Familie & Team

Familie

Unsere Familie lebt Natur und Umweltschutz schon seit Generationen. Umso schöner ist es, dass der Brennholz-Betrieb auch innerhalb der Familie weiter gegeben wurde – und selbst die ganz junge Generation, unsere Kinder, schon fleißig „mithilft“ – auf dem Spielplatz neben dem Büro, über den sich übrigens auch die Kinder unserer Kunden freuen.

Ein paar Zahlen

1989

1989 haben Georg und Hildegard Wecker, den Holzhandel gegründet, zunächst nur als
Nebenstandbein zum landwirtschaftlichen Familienbetrieb.

1990

Als 1990 der Wirbelsturm Wiebke auch im familieneigenen Wald viele Bäume fällte,
gewannen die Holzverarbeitung und der Handel mit Holz eine noch deutlich stärkere
Bedeutung. Durch die gestiegene Kundennachfrage nach Hartholz, begannen Weckers
zunächst als Selbstwerber, später (und bis heute) auch Holz der Bayerischen Staatsforsten zu verarbeiten und zu verkaufen.

2000

2000 Ausgliederung der Holzverarbeitung und- Vermarktung aus dem Landwirtschaftsbetrieb; Ausbau zu einem eigenen Gewerbebetrieb.

2011

2011 stieg Sohn Benedikt Wecker in den Betrieb ein.

2012

2012 Spatenstich für die neue Lagerhalle (mit der firmeneigenen Photovoltaik-Anlage für den Strom der Verarbeitungsmaschinen) auf dem neuen Gelände am Ortseingang von Eresried. Fertigstellung 2013.

2016

2016 Verlagerung der Produktion von den Flächen des landwirtschaftlichen Betriebes auf das neue Betriebsgelände.

2017

2017 stieg Benedikt Weckers Frau Theresa, mit viel Herz und Engagement, vor allem im Verkauf ein.

2020

2020 Bau der zweiten Lagerhalle.

Der Generationenwechsel ist im stetigen Gange. Wir sind dabei sehr glücklich, dass der Familienzusammenhalt auch im geschäftlichen Bereich so wunderbar funktioniert. So können wir uns ganz auf die besten Lösungen für unsere Kunden konzentrieren – und freuen uns, wenn diese auch immer wieder gerne zu uns kommen.

Team

Neben unseren Familienmitgliedern sind wir sehr stolz darauf, dass zu unserem Team auch sehr langjährige Mitarbeiter gehören, die uns teilweise seit deutlich über 10 Jahren begleiten.

Wichtige Information!

Wir haben von Freitag, den 24.12.2021 bis einschließlich Donnerstag, den 06.01.2022 Betriebsurlaub.

Daher können wir Ihnen aktuell erst wieder ab Montag, den 10.01.2022 Liefertermine anbieten.
Bitte beachten Sie auch, dass unser Shop in dieser Zeit nicht verfügbar ist.

Bestellungen bis zum 23.12.2021 sind nur telefonisch unter 08202-728 28 73 möglich.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihre
Familie Wecker